Über mich

Seit 1989 bin ich voller Begeisterung und Engagement in der Banken-, Finanz-, Versicherungs- und Immobilienbranche tätig.

Sowohl als Mitarbeiterin in diversen Banken, als Regionalmanagerin einer international agierenden Versicherungsgesellschaft, wo ich für den Ausbau und die Betreuung der Vertriebsschienen Makler und Banken Österreich-Ost zuständig war, als auch als selbständige Vermögensberaterin und Unternehmerin.

Mein vielfältiges fachliches Wissen im Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbereich, sowie meine langjährige Erfahrung im Vertrieb, sind die Basis meiner heutigen Tätigkeit.
cropped-Commaniacs-6516-e1441704102465.jpg

„Lebenslanges Lernen“ war und ist für mich nie „nur“ ein Schlagwort, sondern tatsächlich gelebte Praxis.

Aber Wissen und Kompetenz alleine reichen leider noch nicht aus, um den vielfältigen Hürden und Herausforderungen die auf „Frauen“ im Berufsleben warten, zu begegnen. Meist sind wir nebenbei noch Mütter, Hausfrauen und Lebenspartnerinnen. – Höchst wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben und Funktionen in unserer Gesellschaft.

Obwohl wir Frauen in unserem Tun und Handeln oft ausdauernder, tatkräftiger und vorausschauender sind, sehen wir aktuell immer öfter, dass wir am Arbeitsmarkt und im Berufsleben nicht die Gleichstellung und Gleichwertigkeit erleben, wie wir sie verdienen.

„Frau“ braucht heute ein unglaublich hohes Maß an Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin, Organisation, Know-How, Frustrationstoleranz und Tatkraft.

So habe ich es mir als Coach und Trainerin zur Aufgabe gemacht, Sie bei Ihrem alltäglichen Jonglierakt zwischen verschiedenen Lebenswelten zu begleiten und zu unterstützen; Ihnen Mut zu machen, Neues in Angriff zu nehmen und den aktuellen Herausforderungen selbstbewusst zu begegnen.

Susanna Stangl